Praxisinhaber

Dr. med. Christoph Bauer

Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin, Sportmedizin

  • Studium der Humanmedizin an der Phillips-Universität in Marburg
  • wissenschaftliche Mitarbeit und ärztliche Tätigkeit in den Abteilungen Gastroenterologie, Pulmonologie und Radiologie an der Universitätsklinik Marburg
  • Promotion zum Doktor der Medizin an der Charité in Berlin
  • 3-jährige ärztliche Tätigkeit bei der Bundeswehr, davon 2 Jahre als Schiffsarzt
  • Assistenzarzttätigkeit im Bereich Innere Medizin im Kreiskrankenhaus Aurich
  • Seit 01.04.2003 Niederlassung als Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin
  • Weiterbildung im Fach Sportmedizin
  • Mitglied im Bezirksvorstand der Ärztekammer Westfalen-Lippe (Verwaltungsbezirk Arnsberg)
  • Mitglied im Vorstand des „Verein zur Förderung der ärztlichen Berufsausübung“ (DoktorJob)
  • Mitglied im Hausärzteverband
  • gutachterliche Tätigkeit für das Landgericht Bochum und für das Oberlandesgericht Hamm

Dr. med. Luise Bauer-Conrad

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bauer-Conrad studierte Humanmedizin in Freiburg und Münster, absolvierte dort 2006 ihr medizinisches Staatsexamen und erhielt im Dezember 2006 ihre Approbation als Ärztin. Im September 2007 promovierte sie an der Universität Münster zum „Doktor der Medizin“.

Ihre bisherigen medizinischen Tätigkeiten absolvierte sie am Clemens-Hospital in Münster (Innere Medizin), an den städtischen Kliniken in Dortmund (Anästhesie), am Waid-Spital in Zürich  (Chirurgie) und zuletzt am Walburga-Krankenhaus in Meschede (Innere Medizin).

Frau Dr. Bauer-Conrad hat den letzten Teil ihrer Facharztweiterbildung in unserer Praxis absolviert und ist seit Oktober 2016 Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Seit Januar 2017 Übernahme des Anteils der Praxisleitung von Frau Dr. R. Lechner.

Angestellte Ärzte/Ärztinnen

Frau Julia Herwig

Fachärztin für InnereMedizin
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Verlässt die Praxis Anfang Oktober

Dr. med. Marion Azizi

Fachkunde Rettungsdienst, Notfallmedizin, Weiterbildungsassistentin, Allgemeinmedizin

white paper and brown envelope

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Für mich endet Anfang Oktober, nach 3 Jahren, eine sehr schöne Zeit in der Praxis Dr. Bauer. In diesen 3 Jahren konnte ich mich fachlich im Bereich Allgemeinmedizin gut weiterentwickeln. Im letzten Jahr habe ich dann die Abschlussprüfung zum Allgemeinmediziner bestanden.

Für mich beginnt nun ein neuer Abschnitt meiner beruflichen Ausrichtung. Schon während meiner klinischen Tätigkeit an der Universität Oldenburg begann ich ein weiteres Studium, dass der Präventionsmedizin. Dieses konnte ich vor 2 Jahren erfolgreich mit dem Masterabschluss beenden. Durch diesen Studiengang konnte ich mein medizinisches Wissen um viele Bereiche intensivieren, die ich so in der Tiefe nicht in meinem Medizinstudium beigebracht bekommen habe. Dieses Wissen, wie sich Krankheiten vorbeugen lassen, damit sie später nicht medikamentös behandelt werden müssen, möchte ich nun aktiv an meine Patienten weitergeben.

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Ihnen für die letzten 3 Jahre bedanken, für das Vertrauen, dass Sie mir geschenkt haben und für die vielen schönen Gespräche, dir wir gemeinsam hatten. Ich werde die Zeit in der Praxis Dr. Bauer in guter Erinnerung behalten!

Ihre

Dr. Marion Azizi

Medizinische Fachangestellte

Frau Christel Bornemann

Medizinische Fachangestellte

Frau Christina Schmitz

Medizinische Fachangestellte, Hygienebeauftragte

Frau Nicole Buchheister

Medizinische Fachangestellte, entlastende Versorgungsassistentin (VERAH)

Frau Sonia Büttner

Medizinische Fachangestellte

Frau Carina Meinhardt

Medizinische Fachangestellte, DMP-Assistentin

Frau Julia
Miller

Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin

Frau Rinora
Berisha

Auszubildende
2. Lehrjahr

Frau Christiane Hoffmann

Medizinische Fachangestellte, Wundexpertin ICW

Frau Lena Derksen

Medizinische
Fachangestellte

Frau Sabrina Schwefer

Medizinische Fachangestellte, DMP-Assistentin

Herr Kilian Kroll

Auszubildender
1. Lehrjahr

Frau Katharina Volpert

 ZfA

Frau Nadine
Ryszka

MfA -Wundexpertin ICW, Impfassistentin

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Gemeinschaftspraxis
Dres. Bauer und Kollegen
Neumarkt 7
59821 Arnsberg

Kontaktieren Sie uns

Öffnungszeiten

Mo.│Di. │Do:

07:00 – 13:00 | 14:30 – 19:00

Mi.  │Fr. :

07:00 – 13:00

Telefonische Erreichbarkeit

Mo.│Di. │Do:

07:30 – 12:00 | 14:30 – 18:00

Mi.  │Fr. :

07:30 – 12:00